Männergesangverein 1875 e.V. Nauort

     

 

Home 
Über uns 
Chronik 
Vorstand 
Chorleiter 
Der Chor 
Akt. Lieder 
Galerie 
Download 
Noti 
Presse 
MGV-Helau 
Kontakt 
Links 
Impressum 

letzte Aktualisierung 18.01.11

 

Unser Chorleiter Wassily Kotykov
 

 

 

Wassily Kotykov wurde 1976 in Dnipropetrovsk in der Ukraine geboren. Nach seiner Schulausbildung an der Allgemeinbildenden Schule in Dnipropetrovsk besuchte er von 1991 - 1995 die Glinka-Berufsfachschule für Musik in Dnipropetrovsk. In den Studiengängen Laienchorleiter, Lehrkraft, Musiklehrer machte er seinen Abschluss mit Auszeichnung. Von 1995 - 2000 absolvierte er sein Musikstudium am Neshdanow-Konservatorium in Odessa (Ukraine) mit dem Abschluss Chorleiter, Lehrer. Im April 2000 erfolgte die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Seit dem wohnt die Familie Kotykov in Lahnstein. Wassily Kotykov leitet mehrere Chöre verschiedener Chorgattungen im Rhein-Lahn-Kreis und im Unterlahn-Kreis.

Ab Oktober 2010 hat er auch die Leitung unseres Chores übernommen.

 

Musik ist ihr Leben
 

 

Auch Ehefrau Irina ist der Musik verbunden. Sie studierte acht Semester als Opernsängerin am staatlichen Konservatorium in Odessa und hatte bereits mehrere Auftritte in der Ukraine und im Ausland. In Deutschland vertiefte sie ihre Ausbildung und tritt als Solistin mit Chören zu den verschiedensten Anlässen auf.